Decken in Hülle und Fülle

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder und heute zeige ich Euch meine letzten Patchwork Arbeiten.

 

Zu Weihnachten gab es ja eine Ovi und da hab ich spontan ratz fatz- nach meinen Einfädeldebakel- zu Silvester angefangen meinen Webwaren Bestand zu verringern. 

 

Ich hatte hier einige tolle Patchwork Sets liegen in wunderbaren Farben, super aufeinander abgestimmt und schon zum Teil zugeschnitten. 

Im Sommer letzten Jahres haben mein Mann und unser Nachbar eine tolle Sitzbank, Sessel und einen Tisch aus Euro-Paletten zusammen gezimmert. Unsere tolle Lounge für den Garten. 

Mir kam dann Silvester die Eingebung mit einer Auflage, also habe ich einfach losgelegt. Ausgemessen hab ich nichts, sondern einfach drauf losgenäht. 

Und als die Auflage fertig war, hatte ich die Eingebung mit passenden Kissen.

 

Ich bin umgeben von Eingebungen *kicher*

Die Kissen habe ich komplett eingenäht, den Nerv für irgendeine Öffnung hatte ich echt nicht. 

Dieses Projekt war ziemlich schnell fertig und die Auflage haben wir dann Silvester beim Feuerchen auf einer anderen Bank schon eingeweiht. 

 

 

Im näheren Familienkreis haben im letzten halben Jahr neue Erdenbürger das Licht der Welt erblickt. 

Ich habe es mir in den letzten Jahren zur Aufgabe gemacht, Decken für die Kleinen zu nähen. 

Angefangen hat es mit der Decke für meinen Neffen *klick*

Das macht so viel Spaß :)

Für meine, im Dezember geborene, Nichte hab ich auch eine schöne Decke genäht. Nur irgendwie versäumt Bilder zu machen :)

 

Die nächste Decke hab ich in Absprache der werdenden Oma zusammengenäht. Die Farbwahl hat nämlich im Groben die Oma getroffen, nach einer vorherigen, kurzen Auswahl meinerseits.

 

Das Binding habe ich auf der linken Seite mit der Nähma angenäht und auf der rechten Seite dann von Hand. 

Es gibt da echt tolle Tutorials bei Pech und Schwefel *klick*.

 

 

Die Patchwork Sets und Kombistoffe habe ich hier gekauft *klick*, da gibt es so eine herrliche, vielfältige Auswahl zu allen Themen.

 

Und damit wünsche ich Euch das Beste

 

 

Liebe Grüße

 

Claudi

 

 

*Der Post enthält unbeauftragte Werbung durch Nennung von Quellen und Marken*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Diese Seiten und Blogs besuche ich gerne: