Shirt Lembut- ein wandelbarer Schnitt

*Unbeauftragte Werbung durch Nennung von Quellen und Marken. Das Schnittmuster wurde mir kostenfrei, im Rahmen des Probenähens, zur Verfügung gestellt.*

Hallo Ihr Lieben, 

pünktlich zum "Du für Dich am Donnerstag" lüfte ich mein Geheimnis aus dem Probenähen von Nähfrosch *klick*.

Ich hatte die großartige Ehre für Katja, von Nähfrosch, bei einem Probenähen mit wirken zu dürfen.

Ein tolles Shirt mit dem Namen "Lembut" ist entstanden, locker, leicht, ein Oversize- Pulli eben. Mit überschnittenen Ärmeln und einem Volant kommt das Shirt von elegant bis sportlich daher.

Viele tolle Shirts sind entstanden, schaut Euch doch einfach hier bei Katja *klick* die vielen Designbeispiele an.  

 

Vielen Dank das ich dabei sein durfte :)

Ich habe mein erstes "Lembut" aus einem ganz feinen, weichen Viskose Jersey genäht, den zeige ich Euch die Tage. Dann folgte Version 2, da es noch kleinere Anpassungen im Schnittmuster gab. Mein zweites Shirt habe ich aus einem Lizenz-Stoff gezaubert und da bin ich dann direkt drüber gestolpert. Wer das "Drama" mit den Lizenz- Stoffen, vor einiger Zeit, mitbekommen hat, versteht was ich meine.

 

Nun hatte ich eine Verabredung mit einem befreundeten Fotografen, um eben das Shirt zu knipsen. Morgens um 8.00 Uhr fiel mir dann ein, das Katja diese Bilder ja gar nicht nehmen kann...

Also habe ich in Windeseile meinen Stoffschrank gecheckt, Kombinationen zusammen gesucht und im Probenäh- Team Unterstützung für die "Cuff me" Bündchen bekommen. 

1,5 h mit Zuschnitt, Kinder in Schach halten und allem drum und dran habe ich gebraucht. Ihr seht schon, es geht wirklich sehr schnell.  

Und nun kommt noch ein kleines Schmankerl. 

Spare 30% !!!

Gefällt Dir das Shirt Lembut, dann kannst du 30% sparen, wenn Du Dich für den Newsletter von Nähfrosch anmeldest. Im Newsletter erhälst Du dann einen Rabattcode. Dieser Code gilt bis 17.03.2019!!! Selbstverständlich kannst Du Dich auch jederzeit wieder vom Newsletter anmelden.

Hier geht es lang zu Newsletter: *klick*

Hier geht es lang zum Shirt "Lembut" *klick* und *klick*

Nun schieb ich meinen Post mal zum "Du für Dich am Donnerstag" und in die Linkparty zum Shirt "Lembut" *klick*

Den Jersey habe ich bei Alles für Selbermacher gekauft *klick*

"Cuff me"-Bündchen habe ich hier gekauft *klick*

 

Die Bilder hat ein Freund von mir gemacht, der sein Studio in Erfurt hat und zufällig in Dresden war :) 

Hier könnt Ihr ihn finden www.fotograf-erfurt-thueringen.de

Es war ganz schön frisch und nebelig bei dem Shooting an der Elbe :)

 

 

 

So, nun habt eine schöne Woche und denkt dran, bis Sonntag gilt der Code im Newsletter :)

 

 

Liebe Grüße

 

 

Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0