Turnoutfit- Der erste Versuch :)

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder und ich zeige Euch das Turngala-Outfit meiner Tochter.

Seit gut einem Jahr geht Gesa nun schon in die Talentegruppe der Sportakrobatik, hier in Dresden bei einem hiesigen Verein. Dieses Jahr im Januar stand eine Jubiläums- Turngala an, an der auch die Kleinsten beteiligt waren.

 

Nun kam die Frage des Outfits, glitzern durfte es, eng anliegend sollte es sein, etc.

Also viele verschiedene Faktoren galt es zu beachten. Nun war ich nicht bereit, viel Geld in einen neuen Turnanzug zu investieren, da blieb nur noch die Möglichkeit DIY- ich nähe einfach.

Funktionsjersey in mega knalligen Farben hatte ich schon hier. Ich wollte im letzten Sommer nämlich schon einen richtigen Turnanzug nähen. Bisher ist es nur bei dem "Wollen" geblieben *kicher*.

 

Für die Gala durfte es ein Oberteil und einen Leggings werden, das reichte völlig aus.

Als Oberteil habe ich mir den Autuum Rockers von mamahoch2 heran genommen und die Leggings ist eine LittleLegLove von nEmaDa, zu finden auf dem Blog von Stoff und Liebe.

Nun sollte es ja auch ein wenig glitzern und ich habe hin und her überlegt, um am Ende das Vorderteil mehrfach zu teilen und die Teilungsnähte mit Glitzpaspel zu versehen.

Das war schon ganz schön friemelig, der Jersey flutschte nur so durch die Finger und die Verbindung mit der Glitzerpaspel machte es das ganze Unterfangen nicht gerade leichter. Denn trotz Nahtzugabe an den Teilstücken, hatte ich plötzlich auf einer Seite mehrere cm über- Upsi, was da passiert ist, kann ich nicht erklären :)

Soweit so gut, das Oberteil zusammengenäht und Ärmel, Hals und Saum mit Faltgummi versäubert. Sieht richtig schick aus. Damit das Oberteil auch schön anliegt, habe ich an den Seiten und den Ärmeln noch gut 2cm abgenommen. Nun ja, das Shirt Autuum Rockers ist ja auch nicht unbedingt für enge Sportshirts gedacht, nur ich habe es in der Eile und des schnell zusammen Nähens hervorgeholt :)

Das Freebook "Autuum Rockers" hab ich hier gefunden *klick*

Das Freebook "LittleLegLove" von nEmaDa gibt es hier *klick*

Den knalligen Funktionsjersey hab ich hier gekauft *klick*

Die Glitzerpaspel gab es hier *klick*

Den Faltgummi habe ich hier erstanden *klick*

 

 

Damit wünsche ich Euch einen angenehmen Start in den Frühling :)

 

 

Liebe Grüße

 

 

Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Diese Seiten und Blogs besuche ich gerne: