Häkeldecke 2018- Ich bin dabei

Hallo Ihr Lieben,

mein erster Post dieses Jahr, und nochmal nicht mal was genähtes… das zeige ich Euch mal später.

Ich kämpfe nämlich grade mit meinem PC, ein ziemlich älteres Modell, welches nun meint hin und wieder zu streiken, oder sich einfach so abzuschalten. Wir sind dran an dem Problem. Und ehrlich, ich bin heilfroh, dass der Post steht.

Dieses Jahr bin ich wieder mit dabei, Häkeldecke 2018. Im Jahr 2015 hat das ja schon ganz gut geklappt *klick*, das Jahresprojekt Decke 2016 *klick* dagegen eher nicht ganz so gut. Das UFO liegt hier tatsächlich noch *kreisch*

Ich habe mich dieses Jahr nach langem Suchen auf Pinterest für ein Spiral-Granny entschieden *klick*, hier gibt es ein tolles Anleitungsvideo dazu *klick*. In einem Stück *verrücktoder*. Bis jetzt hab ich einen guten Lauf und meine Decke wächst und wächst. Ich nutze jetzt noch die kalten Monate, da kann ich gut vorarbeiten, denn es wird im Sommer bestimmt zu warm unter der Decke *kicher*

Für meine Decke verwende ich Schachenmayr- Bravo in den Farben Himbeere und Natur-Tweed mit einer Nadelstärke 4. Die Wolle lässt sich super verarbeiten.

Da ich noch viel Wolle aus dem letzten Häkel-Decken-Projekt *klick* hier hatte, gab es eine kleine Testrunde. Ich bin sehr zufrieden und habe mich nun dazu entschlossen mit beiden Wollarten die Decken zu häkeln. So komm ich auf zwei Decken am Ende des Jahres.

 

Meine (Haupt)Decke soll eine Größe von ca 2,50m x 2,50m bekommen, damit sie auch wirklich übers Bett drüber geht. Da habe ich auch schon eine schöne Umrandung mit eingerechnet. Eventuell arbeite ich noch mit Fleece, bin mir da aber noch nicht hundert pro sicher. Hab ja auch noch etwas Zeit mir da Gedanken drüber zu machen.

Und nun schnell rüber zu Herzensüß, wo unsere tollen Decken wieder gesammelt werden.

 

 

Liebe Grüße

 

Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bella (Freitag, 02 Februar 2018 11:47)

    Coole Idee...hatte ich noch gar nicht gesehen, Die Farben kommen aber so gut zur Geltung. Lg Bella

Diese Seiten und Blogs besuche ich gerne: