"Easy-Peasy-T-Shirt" und "La Beliana" als Mutter-Tochter-Outfit

Hallo Ihr Lieben,

ach Mensch, jetzt ist nun doch schon wieder etwas Zeit vergangen seit meinem letzten Post. Ich sag Euch, die 6 Wochen Ferien haben wir genossen, und jeden Gedanken an Schule, Schulintegration usw. weggeschoben. Das war auch gut so, somit sind wir recht entspannt ins neue Schuljahr gestartet, was bei uns in Sachsen nun schon fast 4 Wochen alt ist.

 

Heute zeige ich Euch unser Mutter-Tochter-Outfit, bestehend aus „La Beliana“ von Schnittgeflüster und dem Easy-Peasy-T-Shirt von Stoffwechsel die Nähwerkstatt.

Ich bin eigentlich nicht so der Typ für Mutter-Tochter-Outfits und hab das bisher auch einmal gemacht *klick*, aber hier konnte ich nicht nein sagen.

Beim Stöbern im Onlineladen meines Stoffdealers fiel der „Frozen“- Jersey ins Auge. Und ich meinte auch gehört zu haben, wie er rief: „Kauf mich, ich will eine La Beliana werden.“ Na da kann ich doch nicht nein sagen, also wanderte das Stöffchen zu den anderen Schätzen in den Warenkorb und dann durfte ich ihn in meinen Händen halten. Nun hat ja mein Tochterkind einen eingebauten Sensor, wenn neue Stoffe ins Haus einziehen und sofort sah sie Anna und Elsa vom Stoff lachen. „Oh Mama, ist der Stoff für mich?“, kam die sehnsüchtige Frage. „Ich nähe erst einmal etwas für mich, dann schauen wir was vom Stoff noch übrig ist.“, meine diplomatische Antwort, die das Tochterkind auch sofort beruhigte :)

Für die beiden Shirts habe ich als Kombistoff die Reste des schönen Stretchjersey „Jaro melange-anthrazit“ verarbeitet. Hier kam das Stöffchen ja auch schon zum Einsatz *klick*.

Ich muss sagen meine „Frozen- La Beliana“ kommt super bei mir auf Arbeit an. Da hab ich wirklich Glück das ich in einer Kindertagesstätte arbeite :). Und mein Tochterkind ist mit ihrem Easy-Peasy-T-Shirt auch sehr zufrieden. Hier habe ich als unteren Saumabschluss einfach Wäschespitze dran gebastelt- die Idee kam mir in den letzten Nähzügen des Projektes :).

Ausgeführt haben wir unsere Shirts, zum Fotografieren durch den Gatten, zu einem tollen Familien-/ Spielfest auf der Festung Königstein, hier bei uns in der schönen sächsischen Schweiz zu finden.

Das Ebook „La Beliana“ gibt es hier *klick*

 

Das Ebook „Easy-Peasy-T-Shirt“ gibt es hier *klick*

 

Den Stretchjersey  „Fozen“ findet Ihr hier *klick*

 

Den Stretchjersey Jaro melange-anthrazit (grad nicht verfügbar) gibt es auch hier *klick*

 

Wäschespitze hab ich hier gekauft *klick*

 

 

 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

 

 

Ganz liebe Grüße

 

Claudia

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Follow on Bloglovin