Da bin ich wieder, mit einer Bessy

Hallo Ihr Lieben,

 

bitte verzeiht dass es hier wirklich, wirklich, wirklich lange ruhig gewesen ist. Aber unser Leben 1.0 hat uns echt voll im Griff, und da fehlte mir echt noch die Kraft mich mit unserem störrischen PC auseinander zusetzten und Blogbeiträge zu verfassen.

 

Wie sich im Februar dieses Jahres heraus gestellt hat, besteht bei unserem Mittleren der Verdacht auf eine autistische Störung. Das ist schon mal ein Hammer, aber der Rattenschwanz der sich mit Behördengängen und der Schule gebildet hat, hat es wirklich in sich. Ein Stein wird aus dem Weg geräumt, da tauchen gleich zwei neue auf.  Das zehrt grad komplett an der ganzen Familie. Sogar das Nähen habe ich zurück gefahren…

 

Hin und wieder ist was Kleines entstanden, was ich Euch nach und nach zeigen werde. Jetzt sind auch erst mal Outfits aus älteren Tagen dran, die gezeigt werden wollen :)

 

Heute zeige ich Euch meine „Bessy“ nach dem Ebook von Allerlieblichst.

 

Im vergangenen Jahr habe ich bei Stick und Style eine riesige Restekiste gekauft und da tauchte der wundervolle Jersey mit den Ankern auf, eine EP von Stick und Style. Sofort wusste ich, das wird eine „Bessy“. Also ran ans Werk, in den Tiefen meines Stoffreiches nach einem Kombistoff gesucht und sofort losgelegt.

Nun verhält es sich bei dem Schnitt so, dass das untere Vorder- und Rückteil gekräuselt wird. Ich ganz klug, dachte mir „ach mit einem Gummi wird es wenigstens gleichmäßig“. Tja, was soll ich sagen, ich habe den Gummi bei dem Vorderteil tatsächlich auf rechts angenäht und nun lunscht bei genauerer Betrachtung der Gummi raus. Das nenn ich mal einen Nähfehler :)  Passiert mir nun nie wieder, und gerüscht/gekräuselt hab ich seitdem schon viele Teilchen *klick* und *klick*

Das Ebook gibt es hier *klick*

 

Den Jersey "Sailor Scene" (in anderen Farben)  findet Ihr hier *klick*

 

Meinen Kombistoff- Jersey grau- hab ich aus den Tiefen meines Stoffreiches, ich hab echt keine Ahnung wo ich den mal gekauft hab ;)

 

 

 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

 

Ganz liebe Grüße

 

 

Claudia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Follow on Bloglovin