RUMS #47/2016 mit meiner "Alice"

Huhu, Ihr Lieben. Hach, lang ist mein letzter Post schon her. Verzeiht, aber das Leben 1.0 hat mich doch fest im Griff. Genäht wurde aber trotzdem recht fleißig.

Und dann kam vor einiger Zeit ein Probenähaufruf von Allerlieblichst. Und ratz fatz war ich im Team. Ich war geflasht, und bin Christiane immer noch dankbar :)

Genäht wurde ein romantisches Oberteil mit neckischer Rüsche.

Die erste Variante saß noch etwas eng auf der Hüfte- hach, ich bin ja froh das Gott mich so großzügig ausgestattet hat *kicher*.

Das Schnittmuster etwas abgeändert- und der 2. Versuch war auch noch etwas knapp.

Dann hat Christiane das komplette Schnittmuster noch etwas erweitert und schwupp es klappt :).

Ich habe trotzdem noch etwas Luft hinzugefügt und auch in der Länge an paar Zentimeter zugegeben. Und mit dem Endergebnis bin ich restlos begeistert.

Ausgeführt hab ich meine Alice auch schon. Super bequem, trägt nicht auf und schränkt nicht ein.

Stöffchen für weitere Alices liegen schon bereit :)

 

 

Den Jersey *klick* hab ich wieder bei meinem Lieblingsstoffhändler ergattert *klick*

 

Das Ebook "Alice" könnt Ihr bei allerlieblichst bekommen.

Hier könnt Ihr noch weitere tolle Alices entdecken, die im Probenähen entstanden sind. *klick*

 

 

Und nun ab damit zum RUMS.

 

Habt noch einen schönen Tag.

 

 

Liebe Grüße

 

Claudi

 

 

PS: Das Schnittmuster sowie die Anleitung wurde mir zum Testen, kostenfrei von der Erstellerin zur Verfügung gestellt. Danke Christiane für Dein Vertrauen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Follow on Bloglovin