Valessia- ein Traum in weiß :)

Ein fröhliches Hallo in die Runde.

 

Heute komme ich mit der "Valessia", aus dem Hause Schnittgeflüster, um die Ecke.

Da hat Daniela aber auch wieder ein Traumschnittchen für kleine Mädchen gezaubert.

Ich habe mir den Schnitt auch sofort nach Erscheinen zugelegt. Und dann bot sich mir auch gleich die Gelegenheit ihn auszuprobieren.

 

Meine Eltern haben Anfang des Jahres die Haushalte ihrer Eltern ausgeräumt und da fielen mir quasi viele alte Kissenbezüge in den Schoß und die warten jetzt darauf ein Upcycling zu erhalten.

Ein Kissenbezug braucht es für eine Valessia in Gr.92 :).

Es war etwas tricky das Schnittmuster so aufzulegen, das auch das Muster richtig zu Geltung kommt, aber ich hab es hinbekommen.

Für den Volant und die Ärmel hab ich Madeiraspitze zur Hand genommen, das gibt gleich mal dem Ganzen eine verspielte Version :).

In der Schnittgeflüstergruppe bei FB hab ich die Valessia schon mal gezeigt, da noch mit dem Gedanken sie zu färben. Mittlerweile bin ich von dem Färbe-Gedanken wieder abgekommen, da sie mir so ganz gut gefällt.

 

Kindergartentauglich ist sie auch, wir haben das nun schon hinreichend getestet. Und für die sommerlichen Temperaturen ist sie genau das richtige :)

Ebook "Valessia" hab ich hier gekauft *klick*

Stoff ist ein alter Kissenbezug :)

Madeiraspitze habe ich hier beim Onlineauktionshaus gefunden *klick*

 

 

Habt noch einen schönen Tag

 

 

Liebe Grüße

 

 

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Follow on Bloglovin