RUMS #32/16 Neue Arbeit mit der SchnabelinaHipBag

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder, pünktlich zum RUMS mit meiner neuen Gürteltasche.

 

Ich habe ja nun im August eine neue Arbeitsstelle angetreten, eigentlich habe ich mich innerhalb des Betriebes versetzen lassen und bin nun in Heimatnähe unterwegs.

Mit dem Wechsel kam auch der Bedarf nach einem Gürteltäschchen.

Und da hier auf meinem Rechner noch das Freebook "SchnabelinaHipbag" von Schnabelina schlummerte, habe ich gleich mal den Drucker angeworfen und dem Schnittmuster eine Chance gegeben :)

Das ich eine Gürteltasche genäht habe, ist schon eine ganze Weile her. Und ich glaub, hier ist der ein oder andere Fehler zu sehen, aber he, was solls, es ist halt nen Unikat und ich bin stolz drauf. :)

 

Mit einem Blick in meine Restekiste, stand die Farbkombi schnell fest. Dann war noch die Überlegung mit dem Schließen...mmmh...

In Ermangelung einer Schnalle habe ich mein kreatives Köpfchen befragt und habe für mich die Lösung mit den Knöpfen an den Seiten gefunden. Die geben farblich noch mal ein Highlight und halten die Tasche auch da wo sie sitzen soll.

 

Das Gurtband habe ich an beiden Seiten mit dicken Haargummis (wozu die alles gut sein können, ist schon erstaunlich :) ) versehen und kann diese nun einfach oder doppelt um die Knöpfe wickeln.

Das Tutorial/ Freebook "SchnabelinaHipBag" hab ich von hier *klick*

Den Grundstoff in rosa/beere habe ich hier im Bastelladen gekauft *klick*

Popline "Diamond" aus der Serie "Elephant Love" von Hamburger Liebe, Gurtband, Reißverschluß und Karabiner habe ich vom virtuellen Marktplatz *klick*

Die Knöpfe habe ich mal beim Shopping in der Stadt bei NanuNana entdeckt.

 

Und nun ab damit zum RUMS und zu Schnabelina Designbeispiele

 

Habt noch einen schönen Tag.

 

 

Liebe Grüße

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Iggy (Donnerstag, 11 August 2016 20:46)

    Die Tasche steht bei mir auch ganz oben auf der Nähliste. Schöne Farben und eine tolle Idee mit den Knöpfen! Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße Iggy

  • #2

    Bettina (Freitag, 12 August 2016 11:06)

    Was für eine tolle Idee mit den Knöpfen und den Haargummis. Ich habe die Tasche auch schon ein paarmal genäht. Deine Farbkombination gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina



Follow on Bloglovin