Der Sommer kommt und damit neue Outfits für die Püppi

Vor kurzem habe ich durch eine Facebookfreundin dieses tolle SM für das Shirt entdeckt. Also gleich mal angefragt, welcher Schnitt das ist. Darauf hin fand ich mich umgehend in der dazu gehörigen FB Gruppe wieder :) und habe auch sofort den Schnitt "Easy-Peasy T" von Stoffwechsel-Die Nähwerkstatt gekauft. *klick*

Der Schnitt eignet sich hervorragend zur Resteverwertung, durch seine raffinierte Passe im Schulter-/ Rückenbereich.

Ich habe für das Vorder- und Rückteil gleichfarbigen Stoff verwendet und nur die Passe mit mintfarbenen Jersey abgesetzt. An Hals, Arm und Saum habe ich Bündchen verwendet.

Das Bündchen am Halsauschnitt habe ich wieder überlappend angenäht, diesmal mittig. Ich finde das für mich eine tolle Lösung, denn ich muss hier nichts berechnen, das Bündchen steht nicht ab und es ist ein Blickfang :)

Kombiniert habe ich das "Easy-Peasy T"-Shirt mit einer "Little Leg Love" von nEmadA. Die Leggings habe ich in einer 3/4 Länge genäht, genau richtig für die warmen Tage.

Den herrlichen "Dots"-Jersey habe ich bei dem tollen Flohmarkt von Hummelschn ergattert. Er war in einem tollen Restepaket :) *klick*

Das mintfarbene Bündchen stammt aus meinem Fundus (bestimmt mal auf nem Stoffmarkt geschossen :) )

Ebook "Easy-Peasy T" gibt es hier *klick*

Freebook "Little Leg Love" (von nEmadA) gibt es jetzt hier *klick*

 

 

Habt noch einen schönen Tag.

 

 

Liebe Grüße

 

Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jessica Frentzel-Beyme // Hummelschn (Montag, 09 Mai 2016 17:55)

    ♥ quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik!!!
    wie süß ist dass denn???
    ich drück dich soooo lieb und fettes küssken ♥
    deine jessi ;) / hummelschn ♥



Follow on Bloglovin