Zwischenstand Februar für meine "Dresden Teller"

Ein erster Zwischenstand für meine Patchwork/ Quiltdecke ist fällig.

Zwei große Patches habe ich komplett fertig. Und für zwei weitere liegt der Zuschnitt schon bereit :)

Jetzt im Februar war, oder besser gesagt, bin ich immer noch in einem Probenähen für einen tollen Schnitt, der am 09.03.2016 erscheint, da war nicht viel Luft für das Jahresprojekt :) Ihr kennt das ja.

Meine großen fertigen Patches haben eine Größe von ca. 60cm x 60xm (NZ ist natürlich mit drin :) ). Das ist schon ne Hausnummer. Wenn ich bedenke das meine Decke eine ungefähre Größe von 2,50m x 2,50m haben soll, ist das mit den riesen Patches ja recht schnell geschafft- zumindest das Top :) *kicher*

 

Nun habe ich vor auch kleinere "Dresden Teller" mit einzufügen, und daher werde ich erstmal die Patches in unterschiedlichen Größen vorbereiten und dann puzzeln.

Die "Teller" habe ich mittig plaziert, wobei ich mich hier auf mein Augenmaß verlasse :)

und dann wird einmal komplett um jede Spitze im ZickZack Stich genäht. 20x auf und ab. Aber es sitz dann bombenfest. Die Mitte appliziere ich dann drauf, das gibt dann nochmal nen anderen Effekt :)

Und mein Bügeleisen wird bei diesem Projekt ordentlich gefordert. Zuerst die Spitzen bügeln, dann die NZ zur Seite bügeln, über den gesamten Teller bügeln.... etc.

Ich habe noch nie soviel gebügelt :)

Spaßeshalber habe ich die ersten beiden Patches mal auf unser Bett gelegt. Tja, da bräuchte ich nur drei Teller pro Reihe und ne schöne Umrandung...

Aber warum so einfach, wenn es auch kompliziert geht, und ein JAHRES Projekt werden soll.

 

 

So, und nun rüber damit zu Herzensüß, wo wir unsere Zwischenstände sammeln.

 

 

Liebe Grüße

 

Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi (Sonntag, 06 März 2016 22:06)

    Cooles Muster!
    LG, Steffi

  • #2

    Bella (Sonntag, 13 März 2016 11:36)

    ich bin schwer begeistert von dem Muster.....sieht für mich total kompliziert aus, ist es wahrscheinlich auch!!! Lg Bella



Follow on Bloglovin