Marienkäferalarm

Huhu Ihr Lieben,

pünktlich zum Faschingsdienstag komme ich mit meinem Marienkäferkostüm um die Ecke :)

Genäht habe ich dieses schicke Teilchen schon vor zwei Jahren, und da auch schon zu Fasching ausgeführt, aber so richtig mit Fotos hat es dieses Jahr erst geklappt.

Wenn Ihr Euch jetzt fragt, was im letzten Jahr war- ich hatte Urlaub :) also keine Faschingsfete im Kindergarten.

Genäht habe ich die "Josefine", nach dem Ebook von Allerlieblichst.

Die oberen Unterteilungen habe ich mit Plüsch genäht, und den Volant mit Popeline.

Meine "Marienkäfer-Josefine" ist ärmellos genäht. Ich hatte damals keinen Nerv mehr, welche dran zu nähen, das Rüschenband für den Ausschnitt hatte mir den letzten Nerv geraubt :). Also die Ärmelausschnitte auch mit Rüschenband gesäumt- Übung macht eben den Meister :)

Geknipst haben wir (meine liebe Kollegin und ich) die Bilder nach einer echt tollen Faschingsfete in unserem Gruppenraum. Sie hat darauf bestanden das ich direkt neben dieser tollen Welle stehen soll. :)

Das Ebook habe ich hier gekauft *klick*

Der Plüsch (gepunktet) stammt aus einem anderen Kostüm was ich hier gefunden hatte *klick*

Wo ich den Stoff für den Volant her habe, kann ich gar nicht mehr genau sagen, sorry

Und der schwarze Jersey war in meinem Stoffregal zu finden :)

 

 

 

Habt noch einen tollen Rest-Faschingsdienstag

 

 

Liebe Grüße

 

 

Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Follow on Bloglovin