"Delicia"- wie schön

Mädels, ich bin voll geflasht, von dem Schnitt "Delicia" aus dem Hause Erbsünde. Da hat Ilka wieder ein feines Schnittchen gezaubert. Und "Rubens"-Frauen kommen hier voll auf ihre Kosten *kicher*

Der Schnitt in A-Linie kaschiert aber sowas von, ich bin begeistert.

Gekauft hatte ich mir den Schnitt schon an Silvester, aber die Suche nach Stoff gestaltete sich etwas schwierig. Bis ich dann bei meinem Lieblingsstoffhändler über die Lovely Drops (dunkelblau) von Petra Laitner gestolpert bin. Und schon war klar, das wird eine Delicia. Kombiniert mit einem dunkelblauen Unistoff und schwarzer Häkelborte ist mein neues Traumteilchen entstanden.

Die Trompetenärmel und den unteren Saum habe ich mit der Häkelborte abgeschlossen. Sieht total chic aus *verrücktimkreisdrehen*

Für den Halsabschluss habe ich mich hier für die Bündchenvariante entschieden. Obwohl ich dazu sagen muss. Ich vernähe fast nur noch Jerseystreifen und dann nähe ich sie überlappend auf Höhe der Schultern an. Bei dieser Delicia habe ich die Überlappung einfach ein Stück in Richtung Dekoltee "geschoben". Das wirkt gleich ganz anders, als auf der Schulter :)

Genäht habe ich eine 46 (als Tunika), und damit ich meine "erotische Nutzfläche" auch ordentlich verpackt bekomme, habe ich das SM über die Hüfte auf ne 48 erweitert. Das ist super bequem, spannt nicht. Sitz, passt, wackelt und hat Luft *kicher*

Ebook "Delicia" gibt es hier *klick* und auch hier könnt Ihr es finden *klick*

Lovely Drops von Petra Laitner, Jersey in Dunkelblau und die Häkelborte in schwarz habe ich hier gekauft *klick*

 

Habt noch einen schönen Abend.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    almstoff-Steffi (Mittwoch, 03 Februar 2016 23:20)

    Hey Claudi!
    Was für eine tolle Delicia! Der Stoff ist super, steht dir ausgezeichnet! Und diese tollen Details! Die Häkelborte als Abschluss find ich sehr toll aber diese Idee mit dem Bündchen am Halsausschnitt haut mich glatt vom Hocker! Das macht deine Tunika wirklich zu etwas ganz besonderem mit vielen Hinguckern!
    Das werd ich auch mal versuchen! Sehr toll!!!
    Alles Liebe und Servus
    sagt die Steffi



Follow on Bloglovin