Gut gekleidet ins Bett :)

Diesmal habe ich ein paar Outfits fürs Bett.

Schlafanzüge kann man immer gebrauchen, und so habe ich in den letzten Wochen einfach mal welche genäht, für Zuhause und die Kita.

Und dann fiel mir im Adventskalender von Evlis-Needle dieser tolle Frottee in die Hände und einige Tage später folgte dieser abgefahrene Streifen Jersey.

Nun bin ich ehrlich, so ganz meine Farben sind es nicht, aber mir kam sofort der Gedanke mit dem Schlafi für die Püppi.

Für das Oberteil habe ich das Schnittmuster "Autumn Rockers" von Mama hoch 2 zur Hand genommen. Und für die Hose gab es das Hosenschnittmuster aus "Day and Night" von nEmadA.

Da ich grad so gut in Schwung war, gab es gleich noch einen Schlafi, der aber auch als Kuschelanzug getragen werden kann.

Das Oberteil hier wieder "Autumn Rockers" von Mama hoch 2. Die Hose ist hier diesmal die RAS von Nähfrosch.

Weil ich die Stoffkombi so toll finde, habe ich hier für das Oberteil den Bio-Interlock retro-romatik in rosa (hab ich als B-Ware) von Astrokatze verwendet und für die Hose das Hafenkitz von Alles für Selbermacher. Da habe ich letzten Sommer echt Glück gehabt, und dieses Stoffschätzchen ergattert, denn die sind ständig vergriffen :)

Zu guter Letzt gab es noch ein Nachthemd für die Kita. Hier habe ich "Autumn Rockers" einfach etwas länger und ausgestellter zugeschnitten und als Spielerei mit elastischem Zierband gesäumt. Zwischen das Vorderteil und die Ärmel habe ich ebenfalls elastisches Zierband eingearbeiet.

Das Stöffchen hatte mir meine Schwiegermutter aus einem Nordhorner Stoffladen mitgebracht. Bei vielen Stoffhändlern habe ich dieses Stöffchen schon gesehen :)

 

 

Freebook "Autumn Rockers" gibt es hier *klick*

Freebook "Day and Night" gibt es hier *klick*

Freebook "RAS" gibt es hier *klick*

Bio-Interlock "retro romantik" findet ihr hier *klick*

Jersey "Hafenkitz" (vergriffen) gab es hier *klick*

Frottee und Streifenjersey war im Adentskalender von hier *klick*

 

 

Habt noch einen schönen Tag

 

 

Liebe Grüße

 

Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Follow on Bloglovin