Die "Frida" und ich :)

Im letzten RUMS hab ich ja schon auf die Hose verwiesen *klick*

Hier nun der Bericht zur Entstehung :)

Die "Frida" von Milchmonster schlummerte schon seit Anfang 2014 auf meinem Rechner. Gedruckt war das Schnittmuster auch schon, und in der Kinder Version hab ich sie schon oft genäht.

Also hab ich mich endlich mal rangetraut. Nun wollte ich die "Frida" nicht als "Lümmelhose" für zuhause, sondern auch mal um damit raus zugehen. Nur Jeans tragen- die hab ich langsam über... :)

Ich habe lange nach einem schönen Stoff Ausschau gehalten, und dann endlich bei meinem Lieblingsstoffhändler bin ich fündig geworden. Dieser tolle Jersey, in Jeansblau meliert *klick* war ideal. Nicht zu dünn, aber auch nicht zu schwer :)

Nun reicht das Schnittmuster bis Größe 48, das fand ich für meinen Popo doch etwas knapp :) *kicher*, also habe ich einfach etwas großzügiger zugeschnitten.

Schön am Schnittmuster lang, hab ich ca 2,5cm zugegeben. Das sah nach dem Nähen an den Beinen soweiiiiiit aus :)...mmhhh,

Nun bin ich ja so ein Pumphosenträger, vorallem im Sommer...da dacht ich mir, ach das wird schon klappen.

 

Nichts da... zweimal bin ich im Stoff hängen geblieben und habe mich elegant zu Boden geworfen. Beim zweiten Mal habe ich sogar die Qualität das Stoffes hinreichend getestet. Ich bin nämlich ordentlich auf ne Steinkante gekracht. Während mein Knie und die Strumpfhose (es war einfach zu kalt um ohne drunter zu gehen) gelitten haben, blieb die "Frida" heile. *tiefdurchatmengottseidank*

 

Das Ende von der "Fallerei" war dann eine großzügige Kürzung an den Beinen. Tja, aus Erfahrungen wird man klug :)

Für die Taschen und die Bündchen habe ich den tollen Jersey "Birds and Flowers" *klick* genommen, damit die "Frida" zu meiner "Gula" passt :)

Mein erstes komplettes Outfit, aus Hose und Oberteil :)

 

Ausgeführt habe ich diese Kombination schon mal auf Arbeit. Meine Kollegin, diese Ulknudel, meinte: "Hast du deinen Hausanzug an?"

Ich finde nicht, es ist kein Hausanzug, und Gott sei Dank sind Geschmäcker und Ansichten so verschieden :)

Ebook "Frida" gibt es hier *klick*

Jersey "Jeansblau meliert" gibt es hier *klick*

Strechtjersey "Birds and Flowers" gibt es hier *klick*

 

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

 

Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cilly (Samstag, 13 Februar 2016 07:38)

    Die Kombi (und du darin!) sieht total toll aus, kein Stück nach Hausanzug! Im Gegenteil, absolut straßentauglich. So inspiriert wage ich mich vielleicht doch mal endlich, für mich zu nähen.



Follow on Bloglovin