Finale Häkeldecke 2015

FERTIG- Ich bin ferig mit meinem Jahresprojekt Häkeldecke.

Zwar nicht in dem Umfang den ich ürsprünglich gedacht habe, aber fertig... :)

 

Ich habe sie etwas verändert. Im Frühling hatte ich schon drei Reihen aneinander gehäkelt, und so habe ich jetzt zum Schluss überlegt, wie ich meine insgesamt 7 Reihen zusammensetze.

Und so schaut das Ergebnis nun aus. Die 3er Reihen habe ich mit festen Maschen sichtbar zusammengehäkelt. Dann habe ich die einzelnen Blöcke (zwei mal 3er und einmal 1er) mit einer Reihen feste Maschen und einer Reihe Stäbchen umhäkelt und dann von der Rückseite mit Kettmaschen zusammengefügt. Zum Schluss habe ich 3 Reihen Stäbchen als Rand gehäkelt.

 

Meine Decke ist 96cm x 150cm groß und wiegt ca 2 kg. Genau richtig für meine Jüngste, denn wenn ihr Zimmer fertig ist, wird die Decke dort mit einziehen :)

Und nun schnell damit zur finalen Linkparty bei Herzensüß und dort schauen wer bis zum Ende durch gehalten hat.

 

 

Ich verabschiede mich von diesem durchwachsenen Jahr und blicke voller Vorfreude in Richtung 2016, wo hier im Blog auch wieder mehr los sein wird.

 

 

Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr

 

 

Liebe Grüße

 

 

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Beate (Dienstag, 29 Dezember 2015 13:14)

    Hallo Claudia,
    deine Häkeldecke ist wunderschön geworden!! Insbesondere ist die Mitte mit dem Muster des Zusammenhäkelns ein Hingucker. Dein Töchterchen wird sie sicherlich auch sehr gerne benutzen und freut sich mit ihrer Mami.
    LG Beate

  • #2

    bella (Samstag, 09 Januar 2016 13:08)

    ich gratuliere dir zu deiner fertige tollen decke, auch wenn nicht so groß wie gedacht....fertig ist fertig und deine Tochter freut sich riesig . viel Spaß damit und lg Bella

  • #3

    Sandy (Montag, 11 Januar 2016 09:52)

    Liebe Claudia,

    hach auch Deine Decke ist ein Traum geworden. Da wird sich Deine Süße bestimmt riesig freuen, diese ihr Eigen nennen zu dürfen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy



Follow on Bloglovin