Yolanda und Line lassen grüßen zum RUMS #25/15

*Werbung*

"Line" ist gestern bei mir eingezogen... jetzt fragt Ihr Euch sicherlich wer oder was ist "Line"? ;)

Also "Line" ist wieder ein Traumschnitt aus dem Hause allerlieblichst. Gibt es für große als "Line" und für kleine als "Linchen".


Ich war gestern mit meinen Kiddies unterwegs, und hab nur zwischendurch meine Emails geprüft, und da waren sie endlich angekommen, meine neuen Ebooks von allerlieblichst.

Und noch während des Rückweges hab ich überlegt, ob ich gleich anfangen soll zu nähen...


Nebenbei hab ich meine Püppi ins Bett gebracht, und dann ratz, fatz ausdrucken, zusammenkleben, abpausen und dann zuschneiden.


Und dabei hat mir "Yolanda" von alles für selbermacher geholfen. Der absolute Traumjersey rief direkt aus meinem Regal: "Nimm mich, ich will deine Line sein!"

Ich gestehe, ich war erst sehr skeptisch ob mir Line überhaupt passt. Denn wenn ich mich an der Maßtabelle des Ebooks orientiere, tauche ich mit meinen Vollweibmaßen gar nicht mehr auf :)


Kurzum, ich hab einfach angefangen zu zuschneiden, wird schon passen. Und ehrlich, die 46 sieht schon im SM sehr groß aus :)


Dann flink alles zusammengenäht, dabei habe ich die senkrechten Nähte weg gelassen, war mir zu unsicher wie körpernah das werden könnte, und das Risiko wollte ich dann doch nicht eingehen- jetzt weiß ich es besser, und meine nächste Line bekommt diese Nähte :)

Meine "Line" hab ich um gut 20cm gekürzt, aber eher aus der Not heraus, denn "Yolanda" hätte nicht gereicht, zumindest nicht für meine Farbkombi :), die nächste wird dann im original zugeschnitten :)- Ihr seht, da hab ich einiges noch vor mir :)

So und nun ab damit zum RUMS :)


Ebook findet Ihr hier *klick*

Jersey Yolanda gibt es hier (grad geschaut, in gelb vorrätig) *klick*


Habt noch einen schönen Tag



Liebe Grüße


Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marita (Freitag, 19 Juni 2015 07:58)

    Ich bin ja auch total verliebt in diesen Schnitt aber ich hab ihn mir noch nicht geholt weil ich eben auch dachte das bringt nichts. Ich tauche da auch nicht auf mit meinen Maßen. Gerade oben herum und naja auch die Hüfte. Denke ich versuche es auch mal..
    Du siehst toll aus in Line.

  • #2

    Christiane (Freitag, 19 Juni 2015 15:14)

    Liebe Claudi, das ist mehr als schön, Du siehst klasse aus mit Deiner gelungenen Line! Ganz liebe Grüße und Dankeschön für so ein tolles Feedback!

  • #3

    merline24@gmx.de (Samstag, 20 Juni 2015 21:39)

    Die Line ist so wunderschön geworden ♥ Ich liebe diesen Schnitt auch sehr und Deine Version aus Yolanda ist ein Traum ♥ Steht Dir ganz ausgezeichnet ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

  • #4

    Handmade by MaGeJu (Sonntag, 21 Juni 2015 12:39)

    Oh vielen Dank, Ihr Lieben, für diesen tollen Zuspruch. Ich liebe dieses Kleid...und bedauer grad das es auf der Leine hängt. Und für meine zweite Line stöber ich schon nach Stoff...

    Ich drück Euch alle

    Claudi



Follow on Bloglovin