Kleiner Zwischenstand :)

Hallo Ihr Lieben,


heute gibt es einen kleinen Zwischenstand von meiner Häkeldecke.


Nachdem ich ja angefangen habe- ohne einen wirklichen Plan, wie groß die Decke werden soll- kam nach den ersten Grannys das Maßband zum Einsatz :)


Hier sind meine Eckdaten.

Die Grannys sind ca. 12cm x 12cm groß, das macht eine Gesamtgröße von ca. 2,00m x 1,50m (da ist der Rand schon mit einberechnet). Ich habe nun 192 Grannys vor mir :)

Den Wollverbrauch kann ich noch nicht genau sagen...hatte erstmal von jeder Farbe 5 Knäuel gekauft. Wenn die verbraucht sind, dann gibt dazu mehr Info :)

Auf meinem "Granny-Spann-Dings-Bums" hab ich immer die Grannys einer Reihe drauf. Und ist eine Reihe komplett häkel ich die Grannys gleich zusammen.

Meine erste Reihe, quasi zur Probe mit dem zusammen Häkeln. Ich häkel die Stücke mit festen Maschen zusammen und es sieht richtig gut aus :)

Mittlerweile nutze ich jede Gelegenheit zum Häkeln. Meistens in der Bahn- hab ca 45min Fahrt zur Arbeit, das macht locker 1 1/2 Stunden in denen meine Hände fleißig sein können.


Aber auch die Mittagsruhe meiner Krippies wird hin und wieder genutzt...

Nach einer kleiner Schaffenspause, bedingt durch einen Verlust in der Familie, bin ich jetzt bei zwei fertigen Reihen angekommen, die ich auch schon zusammen gehäkelt habe.

Für die Mietz reicht es schon :)


Ich hab es mir jetzt zur Gewohnheit gemacht und häkel an mehrern Grannys gleichzeitig. Durch den vielen Farbwechsel ist es schon ein echt langer Prozess, bis ich einen komplett fertigen Granny in den Händen halte- ich bin auch nicht die schnellste :)


Und das Mietzel hilft :)

So, Ihr Lieben...

bis zum nächsten Zwischenstand



Liebe Grüße


Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bella (Sonntag, 15 März 2015 18:42)

    ach die Katze...wie niedlich, so schaut es bei mir auch oft aus........es sieht schon nach Decke aus bei dir.....viel Spaß weiterhin

    Bella



Follow on Bloglovin