Da bin ich wieder :)

Etwas verschämt guck ich mal um die Ecke...

ich hab meine Seite in den letzten Wochen etwas vernachlässigt.

Entschuldigung...


Ich habe zwei liebe Menschen verloren, und das hat mich ganz schön mitgenommen...

Trotz dessen, war ich nicht ganz untätig in der letzten Zeit.

Nähen und Häkeln ist eine gute Ablenkung :/

Hier hab ich mich an meine allererste Hose (Gr. 50) gemacht. Die RAS von Nähfrosch aus wunderbarem Kuschelfleece. Da mein Hinterteil etwas groß ist, und mir häufig Hosen beim Hinsetzen nach unten rutschen, hab ich einfach noch nen Sweatstreifen eingefügt und dann mit einem Bündchen abgeschlossen. Es wirkt wie eine Umstandshose, aber sie ist super bequem. Irgendwie hab ich etwas Masse am Bauch verloren und die Gute wollte doch tatsächlich rutschen, also hab ich kurzerhand in das Bündchen einen zusätzlichen Gummi eingezogen.

Weiter geht es mit dem wohl, zur Zeit, heiß begehrtesten Ebook in der Nähwelt, nämlich die My Cuddle Me von schaumzucker


Ich habe hier einen schönen Bio-Sweat "Sweet Heart" von Astrokatze verwendet und hatte echt Glück dieses Stückchen zu ergattern...Es ist B-Ware gewesen, mit nem klitze kleinen Drucklfehler, der überhaupt nicht auffällt.

Kombiniert hab ich den Sweat mit einem blauen Jersey...und den Alltagstest hat die MCM auch schon bestanden- mit vielen positiven Rückmeldungen :)

Und zu guter letzt folgte eine Ponchipessa von nEmadA, gefunden natürlich bei Stoff und Liebe


Ich habe für meine Püppi die Größe 98/104, ohne Nahtzugaben genäht. Und hingegen der Beschreibung im Freebook habe ich das Vorder- und Rückteil, sowie die Ärmel direkt im Stoffbruch zugeschnitten, und hatte somit nur vier Nähte. Verwendet habe ich einen Nicki, der schon ne ganze Weile hier sein Dasein fristet und nun endlich zum Einsatz gekommen ist :)

Abgeschlossen habe ich die Ponchipessa mit einem niedlichen Schrägband mit Häkelborde.



RAS

Freebook hier *klick*

Kuschelsweat und Sweat von hier *klick*

Bündchen von hier *klick*


My Cuddle Me

Ebook hier *klick*

Bio Sweat B-Ware (nicht mehr im Laden) von hier *klick*

Jersey von hier *klick*


Ponchipessa

Freebook hier *klick*

Nicki von hier *klick*

Schrägband von hier *klick*


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche



Liebe Grüße


Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Follow on Bloglovin