Neues Jahr mit einem tollen Projekt

Da bin ich wieder...und diesmal mit einem tollen Projekt- und das hat mal nichts mit Nähen zu tun.

 

Beim Stöbern in meinen FB Gruppen und Blogs bin ich über die Häkeldecke 2015 von Herzensüß gestolpert, und bähm...das ist doch mal eine tolle Geschichte. Eine Häkeldecke, übers Jahr gearbeitet, genau das richtige für mich...


Nun... ich häkel seit 2013...*irgendwann vor vielen Jahren hatten wir Häkeln in der Schule- ich hab es nicht unbedingt gemocht, Stricken fand ich toller.*

Zurück zum Jahr 2013, dank Youtube hatte ich die Grundtechnik schnell wieder drauf, und den Vorzug bemerkt das Häkeln soviel schneller geht, als Stricken...man hat das Ergebnis recht schnell in den Händen.


Also, um das Projekt Decke nun in Angriff zu nehmen, gab es erstmal Inspiration in verschiedenen Büchern und vorallem bei Pinterest und meinem Profil.


Und dieses Muster soll es nun werden :), ich hab´s mir erstmal grob übersetzt und schon mal mit einigen Resten einen Probeversuch gestartet :)

Heute kam meine Wolle *klick* in meinen bevorzugten Farben und gleich husche ich auf´s Sofa und lege los.

Wie groß die Decke am Ende werden soll, weiß ich noch nicht genau :), das wird sich mit der Zeit ergeben...oder ich mache mir nach dem ersten Square die Mühe und rechne ein bißchen :)


Jetzt heißt es hier bei Herzensüß verlinken und schon bin ich dabei beim Projekt Häkeldecke 2015



Liebe Grüße


Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bella (Samstag, 24 Januar 2015 14:11)

    das Muster mit den Buschelstäbchen ( oder wie das heißt) ist einfach niedlich.....wenn ich die ganzen Muster sehen....ach, wir toll!!!

    lg. Bella

  • #2

    handmadebymageju (Dienstag, 17 Februar 2015 09:32)

    Hallo Bella,
    vielen Dank... :*
    Ja die vielen Muster sind schon toll. Mir krabbelt es ständig in den Fingern auch die anderen aus zuprobieren.

    Liebe Grüße

    PS: Verzeih das ich dich jetzz erst frei geschaltet habe, hatte keine Benachrichtung erhalten und war ehrlich in den letzten Tagen etwas abstinent :)



Follow on Bloglovin