RUMS #3/2015 Ein neues Täschchen hält Einzug

Ein wunderbares Täschchen hat bei mir Einzug gehalten. Schnell und einfach zu nähen nach diesem Freebook von Sophie Kääriäinen.


Den Schnitt hab ich über meine FB Gruppe gefunden...und gleich umgesetzt

Den Schnitt gibt es in klein (A5- Größe) und in groß (A4- Größe). Ich habe die große Variante genommen, und die kleine wird bald folgen, die Püppi braucht auch ne Tasche :)

Die Stöffchen "Sofia" und "Hildis" habe ich vom schwedischen Möbelriesen und mit dem blauen Paspalband von *hier* habe ich die Stöffchen kombinert. Auf einen RV habe ich verzichtet- in der gewünschten Länge war keiner vorrätig...

mmh, vielleicht sollte ich meinen RV Bestand auffüllen *grübel*...

und bestellen kam zu dem Zeitpunkt nicht in Frage- ich wollte ja fertig werden :)

Ich habe die Tasche bereits in vielen Situationen meines Alltages erprobt. Sie bietet genügend Stauraum für Hefter und andere schöne Dinge die Frau so braucht :). Als Einkaufshelfer hat sie sich auch bewährt und zwei Liter Milch und eine Packung Katzenfutter ausgehalten :) und für den Kinderarztbesuch hat sie sich auch hervorragend geeignet... Wickeltasche, Flasche, Portemonaie und Kalender- alles hat Platz gefunden. Und dabei wirkt die Tasche kein bißchen überladen :)

Ein rundum gelungenes Schnittchen und sehr zu empfehlen :)


So, und da ich dieses Täschchen mein Eigen nenne, ab damit zu RUMS und gleich weiter damit zur kostenlosen Schnittmuster Linkparty von Nähfrosch



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend



Liebe Grüße



Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Follow on Bloglovin