Zum Jahresende noch ein Outfit für die Püppi

Jetzt in meinem Weihnachtsurlaub habe ich ordentlich die Nadeln meiner Nähmaschine glühen lassen, und für meine Jüngste noch schnell ein Outfit genäht und angefangene Projekte zu Ende gebracht... wie sich das zum Jahresende gehört :)

Mit Erscheinen des tollen Lillestoffes "Der kleine Drache Kokosnuss" hab ich mich mit ins virtuelle Gewühl gestürzt und nen halben Meter ergattert. Und dann hielt ich das gute Stück in den Händen... so ein tolles Stöffchen, mit wunderbaren Variationsmöglichkeiten.


Beim Stöbern auf dem  Blog von Stoff & Liebe, habe ich die tollen Freebooks von nEmadA entdeckt. Und sofort wusste ich, "Der kleine Drache Kokosnuss" wird für ein komplettes Outfit herhalten.


Richtig ausgetobt hab ich mich an den Freebooks "lil´Balloon", "MixMeGirl" und "LittleLegLove".

Das Outfit habe ich durch Unifarbene Stoffe in Grün und Orange kombinert und mich auch an ein Ringelbündchen getraut. Und da ich nicht alle Farben vorrätig hatte, und Ringelbündchen schon gleich gar nicht, gab es eine ratz fatz Bestellung, kurz vor Weihnachten, bei Stoff & Liebe. Und als das Päckchen kam, bin ich vor Schreck erstmal sprachlos geworden.... eine Freude für meinen Mann *grins*


Da gab es eine tolle Überraschung...namens "Pauli". Ich bin immer noch geflasht....

Ein wunderbares Stück Traumstöffchen, viel zu schade um ihn anzuschneiden....also nur den Rand mit Applikationen entfernt und einen Loop für die Püppi gezaubert. Dazu gab es einen tollen Fleece (gefunden in einem Klamottendiscounter).

Er ist noch ein wenig groß, aber das ist für die Kleine gar kein Problem...da wird er eben großzügig über die Ohren gezogen :)

Huch....da bin ich wohl etwas vom Thema abgekommen.

Den mittleren Teil des Stoffes hab ich für den Rock verwendet, der jetzt rund herum den kleinen Drachen mit seinen Freunden zeigt.

An das Shirt habe ich einen Volant dran gebastelt, ne kleine Spielerei die nicht im Freebook zu finden ist. Dafür habe ich auf die Passe am Vorderteil und die "gemixten" Ärmel verzichtet :)

Und da noch etwas vom Stöffchen übrig ist, gibt es in den nächsten Tagen noch ein Shirt, aber ohne Volant :), und ne Leggings in Grün, damit ich schön bunt kombinieren kann. Auf dem Stoff findet man auch Applikationen...die werden in den nächsten Tagen auf schlichte weiße Shirts wandern. Bilder werden folgen, wenn das Model und die Kamera mitspielt :)


So, das war es für dieses Jahr...


Rutscht gut rüber :)

Liebe Grüße


Claudi

Stoff "Der kleine Drache Kokosnuss" von hier *klick*

Stoff Orange von hier *klick*

Stoff Grün und Ringelbündchen (und den "Pauli"-Stoff") von hier *klick*

Fleece (Decke) für den Loop von hier *klick*



Follow on Bloglovin