Kleine Mädchen einkleiden...traumhaft :)

Der heutige Post geht an meine Familie in Thüringen :)

 

Doch fangen wir mal von vorne an :)

Vor einiger Zeit hab ich durch diverse Nähgruppen bei FB diesen tollen Schnitt von *Schnittgeflüster* entdeckt.

Anfang Oktober ist dieses traumhafte, und wirklich einfach zu nähende Schnittchen in den Laden von Schnittgeflüster eingezogen.

Also nichts wie ran an den Computer, die Rabattaktion mitgemacht und das Schnittchen in den Händen gehalten.

Für meine Püppi hab ich es noch recht einfach gehalten und diverse Stoffreste, übrig geblieben von anderen Projekten *klick*, verwendet. Klick auch *hier*.

Dazu gab es für das kleine Mädchen noch eine Frida von *Milchmonster*.


Und da das so ein toller Schnitt und er wirklich absolut schnell zu nähen ist, habe ich mir gedacht, dass meine kleine Schwester (6) auch eine Lulla bekommen soll. So richtig mit den ganzen Spielereien, die Blüten habe ich vorher (hingegen der Anleitung für Baumwollapplikation) mit Vliesline verstärkt und dann mit Stickvlies (unter dem Sweat) appliziert. :)

 

Bei meinem letzten 7Sachen Sonntag, *klick*, Anfang November, ist das zauberhafte Kleidchen/Oberteil (wie man es eben tragen möchte) fertig geworden. Letztes Wochenende wurde es dann auf die Reise zur kleinen Schwester geschickt.

 

Und wie kleine Mädchen eben so sind...

Es wurde anprobiert, für gut befunden und beschlossen: "Das behalte ich gleich an, und morgen in den Kindergarten ziehe ich es auch an!"

Also durfte die Lulla heute meine kleine Schwester in den Kindergarten begleiten und hat den Tag gut überstanden :)

Noch ist die Lulla versteckt, beim Ausflug in ein riesiges Einkaufscenter in Erfurt :)

Da steht sogar schon die Weihnachtsdeko :) und wie ich finde ist das eine gelungene Kulisse für die Fotos :)

Gut, irgendwann war doch die Luft zum "Stille halten" raus :)

Und zur Belohnung gab es ein Eis . . .


Kleine Mädchen einzukleiden, vorallem mit solch zauberhaften Schnitten, macht soviel Spaß. Ich freu mich jedesmal, über jedes gelungene Stückchen, wenn meine Püppi stolz ihr kleines Bäuchlein dreht und wendet :)


Ich danke meiner Mama wie verrückt für die tollen Fotos und den Mut die auch noch im Einkaufscentrum zu machen :) ein ganz dicker Knutscher geht zu euch auf die Reise


Stoff *klick*

Schnitt *klick*


Habt noch einen schönen Abend


Liebe Grüße


Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Follow on Bloglovin