Das Geschenkset aus "Zeckolino" und "Susi" ist geboren

Gestern abend hatte ich nun die Idee aus "Zeckolino" und "Susi" ein Geschenkset zu zaubern... dafür braucht es gar nicht viel...lediglich genügend Stoff um beide Kreationen gleich aussehen zu lassen. Ein Blick in mein Regal und schon hatte ich den passenden Stoff zu Stelle. Erst hab ich mir gedacht: "Ui, das wird ganz schön unruhig mit den vielen Blumen." Nun, nach längerem Betrachten stelle ich fest..... Es ist eine wunderbare Kombination!

Die "Susi" hab ich etwas abgewandelt, nachdem ich in meiner FB Gruppe eine schöne Version von Marion gesehen habe. Anstatt die Kellerfalten nur mit dem Außenstoff zu legen (oben und unten), habe ich (wie auch schon Marion mit ihrer "Susi") an der oberen Kante den Außenstoff und an der unteren Kante den Faltenstoff zur Kellerfalte gelegt. Das Ergebnis sieht sehr schön aus, und der Faltenstoff kommt dabei gleich viel besser zur Geltung.

Diesmal ist das "Zeckolino" in einer Größe von 25cm x 25cm entstanden.

Mein erstes "Zeckolino" hatte ich in einer Größe von 30cm x 30cm gezaubert. Nun im Vergleich muss ich sagen, gefällt mir die kleinere Variante besser. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Follow on Bloglovin